Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Aufbau der Bezirkspartei

Die SPÖ-Donaustadt ist eine demokratische und lebendige Mitglieder-Partei. Jeder der mitmacht, bestimmt auch mit!

Bei uns in der SPÖ-Donaustadt kannst du in einer unserer 22 Sektionen aktiv mitarbeiten und die Partei und den Bezirk mitgestalten. Außerdem stehen dir die Veranstaltungen unserer Referate – Bezirksbildung, Frauen und Junge Generation (JG) – offen oder du bringst dich bei unseren vielen Nebenorganisationen ein. Du bist in der SPÖ-Donaustadt herzlich willkommen!

Was ist die Bezirkskonferenz?

Die Bezirkskonferenz ist die höchste Entscheidungsebene der SPÖ-Donaustadt. Hier wird über den Bezirksvorstand und über den Bezirksparteivorsitzenden abgestimmt. Die Bezirkskonferenz entscheidet über die grundsätzlichen politischen, finanziellen und organisatorischen Bezirksangelegenheiten und über die Anträge, durch die die politische Linie der SPÖ-Donaustadt festgelegt wird. Die Teilnehmer/innen, die abstimmen dürfen, sind die Delegierten. Diese werden von den Sektionen und sozialdemokratischen Organisationen entsandt.

Verpasse keine Neuigkeiten: