Das sind wir

SPÖ-Donaustadt, Bezirkskonferenz 2019, Delegierte, Ruth Becher
Das sind wir - SPÖ-Donaustadt Bild: SPÖ-Donaustadt/Tom Peschat

Die SPÖ-Donaustadt ist stolzer Teil der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Seit unseren Anfängen setzen wir uns für ein besseres Leben für alle tätigen Menschen im Bezirk ein.

Die SPÖ-Donaustadt ist die politische Vertretung der Donaustädterinnen und Donaustädter. Wir bieten ein breites Angebot für alle, die eine leistbare, umweltbewusste, soziale, wirtschaftlich starke und demokratische, eine menschliche Donaustadt wollen. Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt.

Während die Sozialdemokratische Partei Österreichs bereits am 1. Januar 1889 gegründet wurde, entstand die sozialdemokratische Parteiorganisation in den heutigen Bezirksgrenzen der Donaustadt am 1. März 1947. Dennoch haben wir nichts an Aktualität verloren. Seit 1946 gestalten wir durchgehend die Donaustadt und haben den Bezirk sehr positiv für die Menschen entwickelt. Dennoch muss man für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität immer wieder aufs Neue kämpfen. Genau das tun wir – Seite an Seite mit den Donaustädterinnen und Donaustädtern.